Sie sind hier:
Stadtrundgang durch das historische Gemen von und mit Burgkastellan Herbert Helling!
Bei schönstem Herbstwetter führte Burgkastellan Herbert Helling die Mitglieder des CBF-Ortsvereins-Borken durch das historische Gemen.
Anschließend labten sich die Teilnehmer an Kaffee und Kuchen und nicht zu vergessene, an den weitbekannten Frikadellen der Gaststätte Geers in Gemen.
Am 08.09.2012 um 15,00Uhr traffen sich die Mitglieder und Interessenten des CBF-Ortsvereins-Borken in Gemen am Gemeindehaus.
Burgkastellan Herbert Helling in historischer Tracht begüßte die Teilnehmer und führte durch das historische Gemen..Vom Gemeindehaus durch Gemens Strassen, hinüber zum Schloß und zur Kirche St. Marien Kirche begleitet durch die interessanten Erklärungungen des Burgkastellans verging die Zeit wie im Fluge.
Anschließend konnte man sich erholen und das Gehörte vertiefen bei Kaffee und Kuchen.
Auch die seit vielen Jahrzehnten bekannten Frikadellen der Gaststätte Geers durften nicht fehlen.
Zu Ende der Veranstaltung war man sich einig, derartige Rundgänge in unserer Heimat sollen weiterhin vom CBF geplant werden.