Frühlingsfest mit Witz, Show und Tanz
CBF-Kreisverband feierte in SüdlohnÜber 200 Gäste begrüßte die Kreisvorsitzende Hedwig Ostendorf zum Frühlingsfest bei schon sommerlichem Wetter. In der Festhalle Terhörne in Südlohn haben sich auch wieder viele Ehrengäste des Clubs der Behinderten und ihrer Freunde eingefunden. Die stellvertretende Landrätin Silke Sommers übermittelte die Grüße des Kreises Borken. Hubert Effkemann, Bürgermeister der Stadt Gescher, sowie Ursula Schulte, Gertrud Welper und Barbara Büscher vom Kreistag haben die Einladung ebenfalls gerne angenommen. Der ehemalige Landrat, Gerd Wiesmann hat gemeinsam mit seiner Frau Margret das Frühlingsfest mitgefeiert.
Zum Festbeginn hat Lothar Treffke vom CBF Gescher-Ahaus mit seiner Mundharmonika das Vereinslied angestimmt. Bernhard Lensing stellte die Wanderausstellung „Inklusion beginnt im Kopf“ von Aktion Mensch vor und und berichtete von den letzten Veranstaltungen. Dann aber übernahmen die Twirlies der Stadtgarde Bocholt die Bühne und boten ein vielfältiges Programm aus Tanzsport und Musicals auf.
Zur Musik von DJ Benedikt Loker haben auch die Festgäste mit und ohne Behinderung die Tanzfläche eingenommen. Für die Lachmuskeln war an diesem Nachmittag Ulla Langer aus Borken-Grütlohn zuständig. Als Putzfrau "Donna Wischta" fand sie für die Ehrengäste und die CBF-Vorstandsmitglieder lobende Worte und Streicheleinheiten mit dem Staubwedel.
Zwischen den Programmpunkten gab Hedwig Ostendorf Informationen zur nächsten Urlaubsfahrt nach Bad Meinberg in den Teutoburger Wald. Die Kreisvorsitzende freute sich sehr über die Untersützung von Aktion Mensch zu den Kosten der Betreuungspersonen für die Fahrt. Die Volksbank Westmünsterland hat die Anschaffung von mehreren Bettaufrichtern für die künftigen Urlaubsmaßnahmen gefördert. Im Jahresverlauf sind die neuen Geräte in der Ausleihe für Bedürftige des CBF.