CBF Kreisversammlung wählt Joseph Tüshaus zum neuen Vorsitzenden
Dank an die bisherige I.Vorsitzende Hedwig Ostendorf!
Ca. 60 Kreisdelegierte versammelten sich am Samstag zur CBF-Kreisversammlung im DRK Bildungshaus in Borken. Die 1.Kreisvorsitzende Hedwig Ostendorf hatte wegen ihrer beruflichen Tätigkeiten auf den CBF Kreisvorsitz verzichtet, den sie 9 Jahre inne hatte. Sie bedankte sich beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes, beim Kreis Borken und bei den sechs Ortsvereinen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung in der Vergangenheit. Ihr Amt als I.Vorsitzende im CBF Ortsverein -Raesfeld wird sie weiterhin ausüben. Außerdem wird sie Bernhard Räwer als Leiterin für die Urlaubsmaßnahmen ablösen.
Bernhard Lensing, Beisitzer und Leiter des Arbeitskreises für Behindertenhilfe dankte Hedwig Ostendorf für ihr großes Engagement, erheblich setzte sie sich erfolgreich für den Erhalt des Behindertenfahrdienstes und die Gründung des oben genannten Arbeitskreises ein. Die Einrichtung der Stammtische mit den verschiedensten Themenschwerpunkten ist ihrer Initiative zu verdanken.
In ihrem Tätigkeitsbericht für das Jahr 2012 bedankte sich auch die stellvertretende Vorsitzende Ursula Eberz für ihre erfolgreiche und gute Arbeit im CBF-Kreisverband Borken. Sie erinnerte an die schönen Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Nach dem Bericht der Kassenprüfung wurde der CBF Vorstand einstimmig entlastet und der Wirtschaftsplan für das Jahr 2013 genehmigt. Mit einem Präsent wurden folgende ausscheidende Vorstandsmitglieder verabschiedet: Bernhard Räwer Leiter der Urlaubsmaßnahme, Winfried Semmelmann Beisitzer, Christine Kallmeyer 1.Vorsitzende des CBF-Ortsvereins-Rhede und die 1.Kreisvorsitzende Hedwig Ostendorf.
Im Anschluss bedankten sich der Geschäftsführer des DRK-Kreisverband- Borken, Herr Anton Verschaeren und die II.Vorsitzende Frau Ursula Eberz für die geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeiten.
Ein kleiner interner Arbeitskreis hatte die Wahl des I. neuen Vorsitzenden vorbereitet. Man konnte den stellvertretenden Vorsitzenden des CBF-Ortsverein Borken, Joseph Tüshaus, gewinnen, für das Amt zu kandidieren. Er hat in seinem Ortsverein beim Vereinsaufbau aktiv mitgewirkt und manche Veranstaltung mit geplant und durchgeführt. Joseph Tüshaus kommt aus der Krankenpflege und er war vor seiner Verrentung selbständig und produzierte und handelte mit medizinischen Produkten. Somit ist er prädestiniert für eine Tätigkeit mit und für Menschen mit Behinderungen.
Nach seiner einstimmigen Wahl bittet er um die Unterstützung des DRK Kreisverband-Borken, des Kreises Borken und aller Ortsvereine. Besonderen Wert legt er auf die Hilfe aller Vorstandsmitglieder.
ER MÖCHTE IM ALTER EHRENAMTLICH TÄTIG SEIN
FÜR MENSCHEN MIT UND OHNE BEHINDERUNG:
GETREU DEM CBF-MOTTO: ZUEINANDER, MITEINANDER, FÜREINANDER!
PS. Weitere Fotos siehe Bilderalben