Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf

Fahrt zum Pfannkuchenhaus in Lievelde (NL)

Am 25.04. machten sich 26 Personen vom Ortsverein Velen-Ramsdorf auf die Fahrt nach Erve Kots in Holland. Dort gab es zu Beginn im Bauernmuseum Einiges zu entdecken und zu bestaunen. In verschiedenen, liebvoll gestalteten, alten Gebäuden konnten wir in das Bauernleben des 18. und 19. Jahrhundert eintauchen. "Das hätte ich vorher nicht gedacht, dass hier so viele interessante Antiquitäten zu sehen sind", sagte eine der mitfahrenden Personen.

Anschließend ging es ins Haupthaus zum Pfannkuchenbüffet. Nach einer Suppe konnte jeder nach seinem Geschmack die eigenen Pfannkuchen belegen. Entweder herzhaft, z.B.: mit Speck, Zwiebeln sowie Pilzen oder süß mit Schokolade, Früchten bzw. Puderzucker. Zum Abschluss gab es auch noch ein Dessert-Büffet.

In der eigenen Käserei wurde dann noch das ein oder andere Mitbringsel gekauft. So gab es dort natürlich leckeren holländischen Käse zu erwerben.

So fuhren wir schließlich gut gelaunt, mit einem vollem Bauch und neuen Eindrücken wieder nach Ramsdorf zurück.