Kreisverband Borken Gescher-Ahaus Borken Raesfeld Reken Rhede Velen-Ramsdorf

Kürbisfest mit den Doskerkerls auf dem Hof Picker Warnsing


Am 22.09.2018 haben wir einen gemütlichen Nachmittag auf dem Hof Picker-Warnsing verbracht. Die Doskerkerls haben uns zum lebendigen Museum eingeladen, um dort das Kürbisfest zu feiern. Hexe Hovermann hat uns viele interessante Dinge über die alten landwirtschaftlichen Geräte erzählt. Wir konnten uns die alten Erntemaschinen ansehen, selbst Seile drehen und andere Dinge ausprobieren. Es gab leckere Kürbissuppe, die Cilly gekocht hatte. (dafür noch mal Dankeschön!). Außerdem war als Überraschung für alle der erste Antrittsbesuch des neuen Kiepenkerls Thomas Schulten angesagt.
Es war ein richtig schöner Nachmittag.






Diese Seite wurde gedruckt über die Webseite des CBF velenramsdorf
Diese Seite ist hier zu finden: cbf-velen-ramsdorf.de/velen-ramsdorf/aktuelles/2018/Kuerbisfest2018.php
Druckdatum: 19.09.2020 um 07:01 Uhr